Navigation überspringenSitemap anzeigen
Weringhauser Str. 12, 59597 Erwitte - Bad Westernkotten
Mo. - Sa.: 06:00 - 18:00 Uhr und So.: 09:00 - 18:00 Uhr | Fahrten außerhalb der Bürozeiten bitte vorher anfragen.

Über uns

Die Firma BEROLINA-Mietwagen wurde 2008 in Bad Westernkotten als „Einmannunternehmen“ gegründet. Zunächst mit einer Spezialisierung auf Rollstuhlbeförderungen geplant, konnte das Angebot innerhalb kürzester Zeit ausgeweitet werden. So wurden schon bald Urlaubsabholfahrten, Discofahrten und Gruppenfahrten in das Repertoire aufgenommen. Ebenso das tägliche Brot, die kurzfristigen, innerörtlichen Fahrten auf Abruf. Bereits nach wenigen Wochen wurde ein erster Mitarbeiter eingestellt.

Der Name Berolina ist übrigens eine Hommage des Begründers an seine Geburtsstadt Berlin.

Im August 2011 wurde die Firma vom ehemaligen Mitarbeiter Thorsten Behnke übernommen, da sich der Firmengründer aus dem Arbeitsleben zurückziehen wollte. Bereits drei Wochen nach dem Besitzerwechsel wurde der erste Vollzeitmitarbeiter und in den folgenden drei Monaten vier weitere Mitarbeiter eingestellt.

Im April 2012 ist BEROLINA-Mietwagen mit den Büroräumen in das Herz von Bad Westernkotten gezogen und seitdem an der Weringhauser Straße 12 zu finden.

Thorsten Behnke

Heute führt die Firma verstärkt Urlaubsabholfahrten durch, ebenso hat die Zahl an Krankenbeförderungen stark zugenommen (Krankenfahrten aller Kassen).

Im Jahr 2015 wurde unser Fuhrpark stark erweitert und weiter auf die Beförderung von Rollstuhlfahrern ausgerichtet. Stolz sind wir auf neueste Sicherungstechnik in den Fahrzeugen.

Bei allen diesen Veränderungen hat eines jedoch von Anfang an oberste Priorität: Die Menschlichkeit.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Fahrgäste, ob jung oder alt, entspannt und ohne Hektik an Ihr Ziel gelangen. Gerne nehmen wir uns ein bisschen mehr Zeit, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

0 29 43 - 75 75
Zum Seitenanfang